Produkte:Spot on the Mouse Golden Ratio

Spot on the Mouse English

Kontakt

E-Mail an den Autor der Software.

Impressum

Suchmaschinensicheres Impressum als Grafik. Sollten Sie blind sein, ziehen sie bitte eine sehfähige Person heran die Ihnen das Impresum vorlesen kann.

Datenschutzerklärung

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen

Benennung der verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist die im Impressum genannte Person

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet (Bayern). Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Warenkauf und Warenversand

Personenbezogene Daten werden nur an Dritte übermittelt, sofern eine Notwendigkeit im Rahmen der Vertragsabwicklung besteht. Dritte können beispielsweise Bezahldienstleister oder Logistikunternehmen sein. Eine weitergehende Übermittlung der Daten findet nicht statt bzw. nur dann, wenn Sie dieser ausdrücklich zugestimmt haben.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Speicherdauer von Beiträgen und Kommentaren

Beiträge und Kommentare sowie damit in Verbindung stehende Daten, wie beispielsweise IP-Adressen, werden gespeichert. Der Inhalt verbleibt auf unserer Website, bis er vollständig gelöscht wurde oder aus rechtlichen Gründen gelöscht werden musste.

Die Speicherung der Beiträge und Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit bereits erfolgter Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

PayPal

Unsere Website ermöglicht die Bezahlung via PayPal. Anbieter des Bezahldienstes ist die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, erfolgt eine Übermittlung der von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten von PayPal an uns.

Folgende personenbezogenen Daten werden an uns übermittelt:

Die Übermittlung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. In der Vergangenheit liegende Datenverarbeitungsvorgänge bleiben bei einem Widerruf wirksam.

MyCommerce

Unsere Website ermöglicht die Bezahlung via MyCommerce. Anbieter des Bezahldienstes ist die Digital River GmbH, Scheidtweilerstr. 4, 50933 Köln, Deutschland

Wenn Sie mit MyCommerce bezahlen, erfolgt eine Übermittlung der von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten von MyCommerce an uns.

Folgende personenbezogenen Daten werden an uns übermittelt:

Die Übermittlung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. In der Vergangenheit liegende Datenverarbeitungsvorgänge bleiben bei einem Widerruf wirksam.

Products:Spot on the Mouse Golden Ratio

Spot on the Mouse Deutsch

Contact

E-mail to the author of the software.

Imprint

Search engine proof imprint as a graphic.

Privacy policy

General note and mandatory information

Designation of the responsible body

The person responsible for data processing on this website is the person named in the imprint.

The responsible body decides alone or together with others on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact details or similar).

Revocation of your consent to data processing

Only with your express consent are some data processing operations possible. A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal notification by e-mail is sufficient for the revocation. The lawfulness of the data processing carried out up to the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to appeal to the competent supervisory authority

As the person concerned, you have the right to complain to the relevant supervisory authority in the event of a breach of data protection law. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the State Data Protection Commissioner of the federal state in which our company is based (Bavaria). The following link provides a list of the data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data transferability

You have the right to have data, which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract, handed over to you or to third parties. The provision is made in a machine-readable format. If you request direct transfer of the data to another responsible party, this will only take place to the extent that it is technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to obtain information free of charge at any time about your stored personal data, the origin of the data, the recipients of the data and the purpose of the data processing and, if applicable, the right to correct, block or delete this data. In this regard and also for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time using the contact options listed in the imprint.

Server log files

In server log files the provider of the website automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us. These are:

This data is not merged with other data sources. The basis for data processing is art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Data transmission upon conclusion of a contract for the purchase and dispatch of goods

Personal data will only be transferred to third parties if necessary in the context of the contract. Third parties may be, for example, payment service providers or logistics companies. A further transmission of the data does not take place or only if you have expressly agreed to it.

The basis for data processing is art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Storage period of contributions and comments

Contributions and comments as well as related data, such as IP addresses, are stored. The content remains on our website until it has been completely deleted or had to be deleted for legal reasons.

The storage of contributions and comments is based on your consent (art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal notification by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of data processing operations that have already taken place remains unaffected by the revocation.

PayPal

Our website allows payment via PayPal. Provider of the payment service is PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

If you pay with PayPal, the payment data you entered will be transmitted to us by PayPal.

The following personal data is transmitted to us:

The transmission of your data takes place on the basis of art. 6 para. 1 lit. a DSGVO (consent) and art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (processing for the fulfilment of a contract). A revocation of your already given consent is possible at any time. Data processing operations in the past remain effective in the event of revocation.

MyCommerce

Our website allows payment via MyCommerce. Provider of the payment service is Digital River GmbH, Scheidtweilerstr. 4, 50933 Cologne, Germany

If you pay with MyCommerce, the payment data you entered is transmitted to us by MyCommerce.

The following personal data is transmitted to us:

The transmission of your data takes place on the basis of art. 6 para. 1 lit. a DSGVO (consent) and art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (processing for the fulfilment of a contract). A revocation of your already given consent is possible at any time. Data processing operations in the past remain effective in the event of revocation.